Endlich ist der Umzug geschafft. Und endlich hab ich wieder Internet. Mehr oder weniger gut, da es hier kaum Anbieter gibt...
Alles in allem war es eine ganz schöne Fahrerei und Schlepperei... eben ein Umzug.
Die ersten Tage waren noch sehr chaotisch, aber dafür konnten wir auch das Wetter hier toll ausnutzen und spazieren gehen.
Dann ging es an den Möbelaufbau und an das unendliche Auspacken der gefühlten 1000 Kisten. Nun ist fast alles fertig. Kleine Schönheits-OP´s an der Wohnung kommen noch...
Wir haben uns auch schon super eingelebt, unsere verschiedenen Spazier-Runden festgelegt und erregen nicht wenig Aufsehen, wenn wir da so zu dritt durch Tharandt ziehen ;)
Eine Nachbarin haben wir jetzt auch kennengelernt, die bereits Forstwirtschaft studiert. Und ich bin so froh, dass ich mich für diesen Studiengang entschieden habe, denn meine Nachbarin erzählte mir, dass man sogar Hunde mit in di Uni nehmen kann. Und das ist ja wirklich mehr als genial!
Auch weil das Unigelaände auf einer tollen Grünfläche liegt, über die meine Beiden schon regelmäßig toben.
Dann hab ich mich heute umgemeldet und muss sagen, dass ich die Ämter auf dem Dorf liebe: Man kommt rein, füllt ein Formular aus, Unterschrift und nach einer viertel Stunde konnte ich wieder fahren. Und dabei hab ich sogar noch Hundesteuer angemeldet. So muss das sein!
So, nun mach ich mich an den Bildernachtrag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen