Donnerstag, 29. Mai 2014

29. Die erste Obedience Prüfung - Erfolg auf ganzem Punkt!

Jipppiiiihajeeeee, ich freu mir Punkte ins Fell :D

Heute haben wir ja in Lübbenau bei eisigem Wind unsere aller erste Obedience Prüfung gehabt, mein Punktetier und ich. Und trotz meiner Schrecklichen Nervosität und blöder Fehler meinerseits haben wir ein V erreicht und ich bin super stolz.

Insgesamt haben wir 234,5 von 280 Punkten erhalten. Knapp, aber mir Pups, denn ich steck mir die Schuld ein, sonst hätten wir mehr Punkte gehabt. Sind trotzdem 2. von 7 geworden und das beim ersten Mal... Was will ich mehr ^^

Zu den Übungen:

Verhalten ggü anderen Hunden: 8,5 ( da hab ich den größten Mist gemacht. Bin viel zu eng gelaufen und beim letzten Hund hat Anila geschnüffelt - wir sind im Training immer eng gelaufen damit es schwerer als in der Prüfung ist. Ich hab aber nicht umgeschalten)

Stehen und Betasten: 8,5 (ich fands Bombe, sie hat nur mal kurz zum Stuart gezuckt, aber sich keinen cm bewegt,ich hab sie aber gelobt was laut PO erlaubt ist, die Richterin aber anderer Meinung war und ich dann nicht diskutieren wollte)

2Min Liegen: 7,5 (hat gefiept weil ihr kalt war, sonst lag sie fest, hat sogar den Kopf abgelegt)

Leinenführigkeit: 7,5 (war leider nicht so super aufmerksam, demnach kam die Kehrt nicht so gut, aber naja wenigstens nicht zweigleisig)

Sitz a.d.B: (hätte schneller sitzen können. War heut komisch, sonst klappt das super)

Box: 9!!! (das haben wir ja viel trainiert und sie war so super!! Hätte nur das Platz schneller annehmen sollen)

Abruf: (Seit der BH haben wir den Abruf ins Fuß trainiert, heute war sie trotzdem verwirrt und saß erst mal extrem schief vor und ist dann aber trotzdem ins Fuß gehüpft)

Apport: 8 (neue Macke. Sie rennt über das Apportel, bleibt stehen, guckt mich 1s an und merkt dann: Aaah, stimmt hab was vergessen)

Distanz (ich glaub das war nicht perfekt schnell)

Gesamt 10
Also ich bin echt super zufrieden. Wenn ich mich besser im Griff habe, dann wird es besser, aber wie gesagt: mehr als das heute hätte ich mir nicht erträumt.
Ein Video kommt auch noch

Ein besseres Geburtstagsgeschenk für Morgen hätte sie mir nicht machen können 


Kommentare:

  1. Also, wenn das ein Geburtstagsgeschenk für morgen war, dann ist das demnach heute... Happy Birthday liebe Clarissa!!!

    Tolle Leistung, vor allem bei so einem Sauwetter.

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch
    Habt ihr ganz toll gemacht
    Liebe Grüsse
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Auch hier nochmal unseren Glückwunsch! Wir sind immer noch auf der Suche nach einem guten Verein, wer also Tipps hat um die PLZ 413** bitte melden :)

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll, wie toll, wie toll =)
    Wir freuen uns riesig das Ihr so einen tollen Obedience-Turnier-Start hattet =)*freu*

    Und so ganz ohne AUfregung und Nervosität wäre es doch ein wenig langweilig oder ?

    Wirklich Klasse gemacht - Glückwunsch !
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  5. na dann Happy Birthday und herzlichen Glückwunsch Euch beiden! =D
    klingt ja nach einem super Start ins Obedience ^^

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  6. Uhi da bin ich aber ganz dolle aufs Video gespannt! Glückwunsch!!!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  7. Happy Birthday, Pinselpfotenchefin! Ich hoffe, heute gibt es Entenbrust für euch drei (ein besseres Geburtstags- und Obediencefeieressen könnte ich mir nicht vorstellen...). Lob die Anila - mit mir wäre das Ergebnis ungefähr 1 Punkt gewesen (meine Chefin guckt grad ganz streng zu mir rüber).

    Beaglegrüße aus dem Badenländle

    AntwortenLöschen