Sonntag, 9. Dezember 2012

09. Lebenszeichen

Au weia, hab ich lang nichts mehr gepostet.....

Aber die letzten Tage waren auch chaotisch.
Wir haben unser erstes Ökoreferat gehalten Dafür hab ich tagelang bis spät Abends recherchiert. Und dann hab ich mir auch noch eine Erkältung eingefangen... Zum perfekten Zeitpunkt. Einen Tag, bevor wir das Referat halten mussten, lag ich flach... Trotz allem haben wir uns dann eine 1,3 verdient. *stolzbin*

Oh man, ich hab so viel zu tun... Ich muss noch 4 Portraits malen bis Weihnachten. Das eine ist zwar ein großes Bild mit drei Portraits, aber trotzdem sind es noch vier. Dann hab ich nächste Woche wieder eine Prüfung, übernächste Woche wieder eine. Ich weiß gar nicht, wann ich Weihnachtsgeschenke kaufen soll... Und erst am 23. bin ich fertig für dieses Jahr. Keine Terminaufträge und erstmal keine Prüfungen mehr. Was freu ich mich auf meine Ferien....

Aber gut, genug gejammert, das Leben ist halt kein Ponyhof...
So, jetzt hab ich mir mal die paar Minuten genommen, damit ich euch die Bilder von letzter Woche zeigen kann, die ich heute bis um 2 früh bearbeitet hab.
Denn die Hunde gibts ja auch noch.

Für Abby ist das leben im verschneiten Tal grad nicht so einfach. Klar, sie mag Schnee mindestens genau so gern, wie Anila, hat aber doch erheblichere Probleme sich durch die Massen zu pflügen ;)
Das wäre zwar ein grund, aber kein Hindernis für eine Abby, Anila trotzdem nachzuhechten. ;ehr oder weniger ^^

Da war das letzte Woche noch besser: da hatte sich nämlich auf dem Schnee eine etwas härtere Platte gebildet und Abby sinkt da natürlich nicht so schnell ein, wie das Nilchen. Diese Woche hatte es Abby dafür umso schwerer, mit dem Puderzuckerschnee...
Aber die Bilder kommen später....

Endlich wieder Schnee!
Willst du das nicht auch mal probieren, Frauchen? 
Abby: Frauchen muss uns doch fotografieren, damit wir für die Ewigkeit erhalten bleiben!
Du musst posieren, Anila. So wie ich: Schwanz aufrecht, weitschweifender und kluger Blick und....
Sag mal, kannst du mir nicht einfach mal zuhören?!
Anila: Interessiert mich nicht die Bohne... aber ich tu mal so, als hörte ich ihr zu! 
Posieren ist doof! Rennen macht Spaß! Auf ins nächste Abenteuer!!!
Und schon hab ich was spannendes!
Komm her, geliebte Frisbee!
Dürööökt ön mööööin Mööööööööuuuul!
.....ich.... ich.... weiß einfach nicht..... hat die denn nur Stroh im Kopf?!
Stoh?! Das ist lecker, gell?
Aber Frisbees sind auch super!
Ach ja, gäbe es nur mehr Frisbees..... mit..... Strohgeschmack *träum*
Anila: Frisbee mit Strooooohgeschmack...... *träum*
Abby: Oh man.... schau da oben fliegen sie!
Was wo? Frauchen? Lügt die Abby?
Abby ...nieeemals *räusper*
Anila: ich seh keine... wo denn?
Abby: Na da im Hundekuchenhimmel man!
Anila: Hundekuchenhimmel? Wo!
Abby: Hoffnungsloser Fall!

Ja und hier noch ein gezeichneter Weihnachtsauftrag

Kommentare:

  1. Ahhhhhh klasse Fotos.
    Bei uns liegt Schnee ohne Ende :)

    Freue mich auch auf die Ferien ^^

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Du Arme! Es klingt nach sehr viel Stress bis Weihnachten, in der Tat! Ich drücke Dir ganz fest die Pfoten für Deine Prüfung und natürlich auch für den Rest. Ich bin sicher, die Portraits bekommst Du mit Links fertig, Du malst echt so schön!
    Und die Hundisfotos sind auch so gut geworden! Die Zwei sehen so gut im Schnee aus! Mich sieht man manchmal nicht, die Mamma ruft und ruft und dann merkt sie, dass ich die ganze Zeit neben ihr stehe und mich wundere... Aber klar, mit der Mütze hört sie mich auch nicht schnaufen, nicht wahr?
    Liebe Grüße und toi toi toi
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ^^
      Ich musste echt schmunzeln, als du die Szene mit dem rufen geschildert hast. Das passiert mir auch ganz oft mit Abby, dass sie hinter mir steht und ich sie nicht sehe und nach ihr rufe :D
      LG

      Löschen
  3. Wir drücken dir alle Pfoten und Daumen für deine Prüfungen. Deine Weihnachtsaufträge schaffst du bestimmt und der erste sieht doch klasse aus. Anila und Abby haben ihren Spaß im Schnee. Wir können uns gut vorstellen das Abby so ihre Schwierigkeiten hat bei der Schneehöhe.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^^

      Ja, heute war es extrem. Gestern aht es wieder sehr viel geschneit und jetzt kommt Abby kaum noch durch, aber sie will Anila doch sooo gern nachstürmen ^^

      LG

      Löschen
  4. Ohje, so viel Stress und das vor Weihnachten : Ich drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen, dass die Zeit bis Weihnachten schnell rum geht und du all deine Arbeiten erfolgreich abschließen kannst :)

    Liebste Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    AntwortenLöschen
  5. Hey, das sind ja suuuper tolle Fotos =).
    Ich freu mich immer von Euch zu hören =).
    Habt noch einen tolle Adventszeit.
    LG, Deco & Frauchen

    AntwortenLöschen