Freitag, 23. März 2012

23. Gartentag

Heute haben wir uns einfach mal wieder in den Garten gepflanzt. ich hab ein wenig fotografiert, ein wenig gelesen und auf der Decke herumgelegen. Die Hunde müssten nun jeden Geruch des Gartens kennen. Abe auch sie haben die Sonne heute genossen.
Später bekamen wir Besuch, denn ,meine Mitbewohnerin hat heute Geburtstag. Und es ist schon erstaunlich, wie müde die Hunde nach so einer Schüffelrunde waren. Sie haben wieder ganz viel Lob bekommen, weil sie so brav sind *stolzbin*

Außerdem hat  Anila nun das Aportieren verstanden. Zumindest bringt sie erst mal den Frisbee zurück und aportieert sogar in die Hand. Das aportieren anderer Gegenstände bauen wir noch auf. Aber ich freue mich total, dass wir das geschafft haben! :)

Eine kleine Geschichte hab ich auch noch:

"Seht, meinen wunderschönen Schweif!"
"Wunderschön? Na, ich weiß ja nicht, mit dem ganzen Gebaumel dran..."
"Schau, das ist schön: ein Frisbee..."
"Frauli schmeißt den und ich darf ihm nachjagen! das nenn ich Spaß"
"Man kann sich sogar dahinter verstecken!"
"Kräftig darauf rumbeißen..."
"Ihn totschüttlen..."
"Als Sonnenschutz verwenden..."

"Ihn erschrecken..."
"und ihn brav zu Frauchen brinegn..."
"sag mir nicht, dass das nicht absolut mega spannend ist?!"
"Oh, was ist das, hier riechts gut.... was brabbelt die dahinten?"
Anila: "Hörst du mir überhaupt zu?"
Abby: "Und erst der Duft hier.... den muss ich genauer untersuchen"
"Das kann doch nicht ihr Ernst sein?!"
"Du bist doof, du kleiner Chihuahua!"
"Da summt was in meinem Ohr..... Ach, die Sonne ist so schön"
"Die ignoriert mich immernoch.... "
"Vielleicht sollte ich mich anpirschen...."
"Glaubst du, das merke ich nicht?!"
"Ach komm, jetzt sei doch nicht glech beleidigt!"
"Ich geh lieber zu Frauchen, die macht wenigstens tolle Sachen mit mir"
"Schau Frauchen, ich kommeeeee...."

Kommentare:

  1. habs geahnt, ist gar kein Dalmatiner, sondern ein fehlfarbener Retriever, so ne neue Züchtung :-)

    AntwortenLöschen
  2. Na klaaaaar.... Im Grunde sind doch alle Hunde fehlfarben und Kolja ist kein Briard, sondern ein Pudel :P

    AntwortenLöschen