Samstag, 5. April 2014

05. Forentreffen Göttingen Teil 4

Hallihallo ihr Lieben,

gestern waren wir bei der Vorbereitungsprüfung für die BH. Sprich das war das einzige mal dass wir vor dem 26.03. zusammen mit dem Hund die komplette Prüfung laufen durften mit nur 4 Belohnungen.

Denn wenn man die Prüfung öfter läuft besteht die Gefahr, dass der Hund das Schema auswendig kennt und das sieht man dann auch in der Prüfung, was dann schlecht für das Team ausgehen könnte.

Das Fazit: Bei Anila brauche ich mir eigentlich gar keine Gedanken machen. Bei ihr sind es Kleinigkeiten die noch besser werden müssen. Gerades Vorsitz beim Abruf, geringerer Abstand in der Kehrtwende....

In der Ablage fiel es ihr schwer, da hat sie die ganze Zeit gejammert und ab und zu gebellt. Aber sie blieb liegen. Bis auf dem Nachbarsplatz ein Hund zu ihr an den Zaun gerannt kam, da hielt es sie nicht mehr fest. Das wird allerdings in der Prüfung nicht passieren, da der andere Platz dann Bescheid weiß.
Ansonsten war es wirklich toll :)

Abby war hingegen etwas wuscheliger. Sie ist "schöne" S-Schlängel im Fuß gelaufen und hat geschnüffelt. Es war zwar noch in Ordnung, aber ich persönlich möchte es gerne ordentlich, also werden wir in den nächsten drei Wochen wieder fleißig trainieren.
Sie hat noch ein paar Probleme in der Ablage. Einmal hab ich mich umgedreht ( man steht ja mit dem Rücken zum Hund) und da kam sie zu mir gerannt. Dann ist sie mal ins Sitz gegangen und zum Scluss hat sie noch eine Hummel gejagt *haha*
Naja aber bestanden hätten wir laut der Trainerin trotzdem ^^ Aber ein wenig ordentlicher kann es schon noch werden ^^

Gut wie dem auch sei. Hier die letzten Bilder vom Forentreffen.













Anila: keuch prust... ich komme

Pinto: ja komm, komm meine Kleine!

Anila schnauf.... habs gleich

Pinto: Hallo meine Süße :D
"tze.... blödes geturtel"




Abu im Zwispalt.... Frauchen ist da rüben, aber dazwischen ist Wasser...
Nero weiß wie er es machen muss
Einmal Powder-Shake... der hats nicht geschafft ^^


oh-oh.... erwischt!

Wenn ich jetzt nur Zuhause wäre... in meinem Körbchen *träum*

Geschüttelte Summer
Sprunghundserie






Und Abu zweifelt immer noch ^^





ein zweites Mal müssen die Arnen kleinen nicht ber den gewaltigen Fluss springen ^^

"Hä was? gewaltiger Fuss? Wo?"

"Na dort *schluck*"











Sooo damit wäre ich durch mit den Bildern ^^

Ihr seht, es ging ganz schon was ab dort. Es hat total viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir beim nächsten Mal auch wieder mit dabei sein können :)

Heute gehts später noch auf den Platz ein bisschen trainieren :)

Euch ein schönes WE
Liebe Grüße,
die Pinselpfoten

Kommentare:

  1. Total toll die Bilder wieder. Ich habe mich köstlich amüsiert... ;)

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer tolle Bilder, von vielen flitzenden nassen Vierbeinern =)

    Ach und wegen der BH, ihr packt das !
    Pippa hatte am Anfang auch ein großes Problem in der Platzablage zu bleiben - da Sie in Spanien auf der Straße an einer Kette angebunden gefunden wurde - seitdem hasst Sie es, wenn sie irgendwo liegen muss und Frauchen weggeht !
    Aber auch das haben wir gepackt.

    Also toi, toi,toi
    WUff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  3. WOW... was für tolle (und viele) Hundebilder. Und ein Bild mit Flugobjekten hast Du auch eingschmuggelt...

    AntwortenLöschen
  4. Das erste Bild ist klasse: auf die Plätze - fertig - los!
    :-)

    AntwortenLöschen