Sonntag, 8. September 2013

08. Ein Update

Hallo ihr Lieben!
Mensch, ich hab lang nichts mehr von uns hören lassen....
Aber ist auch schwierig. Momentan hab ich ne 70h Woche. Neben den täglichen 8h im Forst muss ich ja dann auch noch meine Aufträge malen und Fotos bearbeiten...
Da bin ich echt froh, dass ich momentan bei meiner Mama bin und die Hunde da den ganzen Tag jemanden haben und mit aufs Feld dürfen, etc. Dann kommen am Nachmittag die Kids heim und beschäftigen die Hunde weiter. Und wenn ich dann von Arbeit komme sind die zwei Nasen meist so müde, dass sie einfach nur noch schlafen wollen.

Und ich könnte auch so viel erzählen... In einer Woche Praktikum lerne ich mehr, als im ganzen Studium.... Da merkt man mal, wie Praxisfern die Uni doziert... :/ Teilweise kommt man sich echt doof vor.
In der ersten Woche hab ich jetzt schon einen Feldhasen gesehen und ein Schmaltier, also ein Reh, was letztes Jahr ein Kitz war.
Dann schniefe ich immer rum, weil ich meine Kamera nicht dabei hab ;)

Die meiste Zeit rennen wir durch den Busch (schön querfeld ein durch Brombeeren und Bauchnabelhohen Adlerfarn) und schauen uns Baum-Bestände an. Das Problem der deutschen Wälder ist nämlcih der Anteil an Fichten. 90% aller Fichten in Dtl. sind nämlich gepflanzt und gehören eigentlich gar nicht in die Wälder. Überall hat man Reinbestände, was den Boden, die Flora und die Fauna ruiniert. Nun müssen die Förster also das ausbessern, was wir vor Jahrzehnten versaubeutelt haben. Es soll wieder Mischbestände geben mit viel Laubwald. Ist auch viel Schöner ;)
Echt schade, dass ich keine Zeit hab zu berichten, Es gibt so viel und so interessantes zu erzählen. Ich würde euch so gern Fotos machen, damit ihr seht und nachvollziehen könnt, was ich meine. Aber die Zeit fehlt...

Naja. Jetzr muss ich auch erstmal wieder aufhören... geht dann gleich ins Bett.

Ich zeig euch nur noch schnell den Filou, den ich gezeichnet hab. Der Hund meiner Freundin, hat sie Samstag zu ihrer Feier geschenkt bekommen ;)



Und noch einen Gruß von den Pinselpfoten!


Machts gut und bis bald!!!

LG,
Clara


Kommentare:

  1. Hey,
    Mensch das hört sich ja spannend an! Denke da hat jeder Verständnis das du momentan nicht so viel von dir hören lässt!
    Wünsche dir auf jeden Fall schon mal weiter viel Spaß bei deiner Arbeit, hoffe du kannst bald mal ausführlicher schreiben, weil die Zeit da ist!
    Und deine Zeichnung ist Wahnsinn!!!!

    LG
    Ley

    AntwortenLöschen
  2. Monokultur ist immer schlecht - egal ob auf dem Feld, ob im Wald - ob im Leben überhaupt.
    Bei dir ist im Moment vielleicht etwas viel Mischung von allem - aber besser als Mono...

    Gute Nacht und alles Gute für dich - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  3. die Försterarbeit klingt schon echt interessant.. schade dass es keine Bilder davon gibt ;o) aber Arbeit ist Arbeit und kein Vergnügen, gell? ;p

    was machst/bist Du dann eigentlich, wenn Du fertig bist mit Studium/Praktikum!? ^^

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider ist das so... aber naja, das Leben ist kein Ponyhof... leider :D

      Wenn ich fertig bin, kann ich auch versuchen in den Forst zu gehen. Die einzelnen Stellen jetzt aufzuzählen, die man im Forst machen kann, erspar ich mir aber mal ^^ Ist zu viel. Umweltschutz ist auch ne Möglichkeit, Holzindustrie, Wildtiermanagement....
      Man hat schon ein gutes Breitenspektrum :)
      Aber die meisten versuchen doch Revierleiter, also Förster, zu werden :)

      LG

      Löschen
  4. Wow das Bild von Filou ist wunderschön geworden. Schön das dein Praktikum dir so viel Spaß macht und soviel Gelegenheiten bietet.
    Ich finde die Mischwälder auch einfach viel schöner. Der Nadelwald in der Gegend bei Heide ist auch meist eher dunkel und trist.
    liebe Grüße auch an den Wauzis,
    Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber auch das ist unnormal für einen Nadelwald und weißt eher auf anthropogene Eingriffe hin....
      Fichten wachsen nicht in Reihen :D

      LG,
      Clara

      Löschen
  5. Hey ihr drei =)

    Schön mal wieder von Euch zu hören =).
    Das Bild von Filou ist wirklich wunderschön geworden =).

    Ich hoffe du bringst uns bald mal ein paar Waldfotos mit.

    Wuff, Deco u. Pippa

    AntwortenLöschen