Sonntag, 1. Dezember 2013

01. Weihnachtsfeier

Guten Morgen ihr Lieben,

wie as Thema sagt, hatten wir gestern Weihnachtsfeier im Verein. Es war super lustig :D
Zwishcen Trainingseinheiten gabs lecker Plätzchen und Stollen.
Und auch die Hunde haben alle ein kleines Geschenk bekommen:
Ein Plüschtier und gebackene Hundekekse.

Zum Training:
Anila wird immer besser im Obedience. Sie versteht nun die Box, kann jetzt auch "steh" und all sowas.
Außerdem greife ich jetzt mal wieder das Discdogging etwas mehr auf, da hab ich in letzter Zeit nicht mehr viel gemacht, weil ich nichts neues wusste. Aber nun gehts wieder an die Feinheiten ;) Vielleicht mach ich mal ein Video.

Abby hat im Obedience grad einen kleinen Rückschritt gemacht. Aber vllt liegt es auch ein bisschen am Wetter, da ist die Püppie ja empfindlich ;D

Bei uns im Verein gibt es vllt bald Agility, ich freue mich riesig. Abby liebt es und in dem Bereich hätten wir auch Chancen bei Turnieren, weil es ja eine Miniklasse gibt. :)
Bei THS ja leider nicht und sie brauch nun mal länger über ein großes Hindernis zu springen, als über ein kleines....
Ich werde weiter berichten :)

Jetzt gibts endlich mal wieder ein paar Bilder:


Eine Runde Discdogging.
Ich sag euch, das ist gar nicht so einfach gut zu werfen und Fotos zu machen...
Anvisieren
Durch meine "Behinderung" (also die Kamera) konnte das Pünktchen nicht gut fangen :D Aber gut, die Bilder sind witzig.
Superdooooooog
Gwaaaaarf, ich hab dich!
Hier auch
Und hier erst Recht. ;)
Damit wünsche ich euch einen tollen 1. Advent. 
Wir werden heute Mittag nach DD fahren zu einer Freundin und Plätzchen backen :)

LG,
die Pinselpfoten

Kommentare:

  1. Also dafür, dass du geworfen UND geknipst hast, sind die Fotos toll geworden - ich weiß, wie schwierig das ist ;-)

    Liebste Grüße und einen schönen ersten Advent :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Clara, das sind ja Hammerfotos. Super...

    Dir auch einen schönen ersten Advent.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. super schöne Fotos!!!
    euch einen wundervollen 1. Advent!
    glg

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man so was hinbekommt, aber die Fotos sind super toll geworden!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos, da haben sich die nicht so guten Würfe gelohnt. ;-)

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
  6. jetzt muss ich mal fragen: stellst Du bei Deinen Bildern echt manuell scharf? OO das geht doch eigentlich gar nicht mit Disc werfen und sofort nebenbei auch noch Hund scharfstellen!? wenn doch, mach ich'nen Kurs bei Dir =D
    echt klasse Fotos! ^^

    liebe Adventsgrüße
    shira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein natürlich nicht. Generell ist das bei Bewegungsbildern eher ungünstig manuellen Fokus einzustellen ;)
      LG

      Löschen
  7. Das hast du alles super hinbekommen - ihr seid ein tolles Team mit schönen Bildern!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    Mein Frauchen hätte schon Probleme einfach nur ordentlich nach vorne zu werfen ... Bente

    AntwortenLöschen
  8. Ach das kenne ich...
    Zum einen Hundebespaßer und zum anderen Knipser zu sein, ist super schwer.

    Aber ihr habt das toll gemacht.
    Wuff, und liebe Grüße Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos sind mal wieder der Hammer!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin begeistert von den Bildern - bei mir bin ich ja schon immer froh, wenn ganz normale Bilder was werden ... an Bewegungsbilder denke ich nicht mal ;) Werfen und Knipsen muss echt schwierig sein. Bei mir würde wahrscheinlich die Kamera fliegen und die Disc hätte echt schlechte Bilder gemacht!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, du bist ja herrlich. Hihi, ich musste gerade herzhaft lachen ;)

      LG,
      Clara

      Löschen
  11. Danke euch allen, freut mich, dass euch die Bilder gefallen :)
    LG,
    Clara

    AntwortenLöschen