Dienstag, 19. Februar 2013

19. Was hier so läuft...

Ich wollte mal einen Zwischenbericht abliefern, was bei uns grad so abläuft.
Also ich bin ja mitten in der Prüfungszeit. Ist nicht sooo dolle, denn ich bin zwar den ganzen Tag daheim, hab aber mega viel zu lernen. Für jede Prüfung ja den Stoff eines halben Jahres...
Naja.
Seit gestern hab ich 4 von 9 Prüfungen überstanden. Von 2 (Biometrie Teil1 und Holzbestimmung) weiß ich, dass ich sie bestanden hab, bei den anderen weiß ich es noch nicht. Aber wird schon geklappt haben.
Gestern hab ich biologische Prozesse geschrieben. Sprich da geht's um alles was mit Bäumen zu tun hat. Bäume im Winterzustand anhand der Knospen erkennen, Rindenarten, Vitalitätszustand der Bäume erkennen usw.
Find ich selber total super, denn man kann sehr viel in der Praxis anwenden. Mich sieht man also des öfteren beim Gassigehen an den Bäumen stehen und die Knospen begutachten :D
Freitag ist Ökologie dran.
Wenn sich Interessenten finden, kann ich da ja noch ein bisschen berichten :)

LG,
eure Oberpinselpfote
mit

Kommentare:

  1. Wunderschönes Bild und viel Erfolg für deine Prüfungen!!
    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt Prima und auch seeehr spannend =).

    P.S. Eure Halstücher stehen Euch wirklich 1A ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wir drücken weiter die Daumen für die kommenden Prüfungen!
    Wird schon klappen! *hihi*
    Na, wenn du Fotos von den Knospen hast - immer her damit *gg*

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt wirklich nach viel Arbeit. Berichte gerne weiter darüber. Ich bin gespannt und beschreib doch ab und an mal, was dich grad so lerntechnisch beschäfigt.
    Als ich noch Floristin gelernt habe, fand ich es auch sehr praktisch, dass man vieles erlernte in der Natur sehen und anwenden konnte.

    viele Grüße
    Roveena

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    viel Erfolg bei den weiteren Prüfungen. Das klappt schon.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
  6. Na, wir sind wohl grad die geplagten. :(

    Auch dir wünsche ich ganz viel Erfolg und ganz viel Glück.
    Das packst du schon :)

    LG <3

    AntwortenLöschen