Sonntag, 24. Februar 2013

24. Alles in einem: Uni, Hunde, Kunst

Hallöchen ihr Lieben! :)
Ich hab mal wieder ein wenig zu berichten. Zuerst die Uni: nächsten Freitag ist die 6. Prüfung an der Reihe im Fach Fauna. Das ist mit mein Liebstes. Es geht nämlich um lebende Organismen, sprich Tiere.
Vor allem geht es darum sämtliche Organismen zu klassifizieren und den Klassen auch zuordnen zu können. So ist ein Vogel nicht einfach ein Vogel, sondern vielleicht ein Spechtartiger/ Spatzenartiger... Klingt im Endeffekt nicht schwer, aber manche Arten haben es in sich ;)
Nun bin ich dabei ca. 450 lateinische Fachbegriffe zu lernen. den Vögel sind nicht Vögel, sondern Aves. Und Säugetiere Mammalia und es gibt sowieso für jedes deutsche Wort einen lateinischen Fachbegriff ;)
Aber das Themengebiet liebe ich und es ist wahnsinnig interessant :)
Das einzige negative: ist eine mündliche Prüfung.... Da bin ich immer schrecklich aufgeregt >.<

So und nun noch ein paar Bilder von Anfang Februar. Hachja, da konnte ich vorübergehend schon eine dünnere Jacke anziehen und der Schnee war fast komplett weg *seufz* und nun liegt so viel, wie nie zuvor. Über Nacht ist der Mist auch gepappt und Abby darf nun nicht mehr Schaufelhopsen, weil sie kaum noch vorwärts kommt.... Wir wollen Frühling!!!

Also.... ich find das weiße Schneezeugs ja gut....
Kommt der Schnee noch mal wieder? Oder..... Hast du Käse?
Holla kleine Amöbe... ich muss hier rumliegen, und du so?
Na endlich was spannendes!
Mein Balliball! 
Höhö, sieht aus wie ne Orange, gell?
Völleicht schmöckts auch sö, wenn öch ös mör gönz föst wönsch
Öch ströng möch an, öber ösch öscht immer nöch ön böll :(
 ---------------------------------

Da ich ja jetzt etwas mehr Zeit zum lernen hab (mal nicht bloß drei oder 4 Tage) kann ich auch wieder ein wenig für die Malerei tun. Für meine Mailadresse hab ich einen neuen Banner entworfen :) Da bin ich schon ein klein wenig stolz drauf... hab das vorher noch nie gemacht... ^^

wie findet ihr den?
Und ich hab wieder einen Auftrag begonnen. Chihuahua Pepper mit einer herrvoragenden Vorlage :)

Kommentare:

  1. in meinem Kopf schwirren auch noch zahllose Botanische Bezeichnungen für Blumen und Topfpflanzen herum ;-)

    hat er Winter euch also auch wieder im Griff...hier ist es lausekalt draußen und ein sehr eisiger Wind weht.

    schönen Sonntag wünschen Aaron und Roveena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja manches vergisst man nie ^^ anderes gleich in der nächsten Woche...

      LG

      Löschen
  2. Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Prüfung.
    Bei uns hat es zwei Tage lang geschneit. Hier liegt Schnee bis zum Hundebauch. Aber diese Woche soll nun ja etwas wärmer werden.
    Deine Bilder sind toll und deine Zeichnung wird wunderschön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallooo,

    ersteinmal drücke ich dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen. Du packst den schriftlichen Teil sowie den mündlichen einwandfrei =).

    Nun aber zu den Fotos, die mal wieder ausgesprochen schön sind ! Und ich kann dich gut verstehen - wir haben hier auch so gar kein Bock mehr auf Schnee... WIR WOLLEN FRÜÜÜHLING !!

    P.S. Herr Pepper sieht wirklich schon super gut aus. =)

    LG Frauli + Deco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaanke, das ist echt lieb :)
      Und pssst. Herr Pepper ist ein Mädchen *kicher*
      Aber hab ich nicht mit hingeschrieben ^^

      LG

      Löschen
  4. Hallo,
    wir wollen auch unbedingt Frühling haben, uns ist der Winter mittlerweile langweilig, am Anfang war er spannend und aufregend mit dem ganzen Schnee aber ejtzt wird es Zeit das die Sonne wieder raus kommt!
    Komm wir gehen streiken :)

    AntwortenLöschen