Samstag, 16. November 2013

16. 2 Jahre lang Pünktchen pur

"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz."
-Roger Caras 
-------------------------

Klein warst du damals, als du zu uns kamst... Kaum größer als Abby, mit gar winzigen Pünktchen. Viel hab ich dir beigebracht, aber du stehst mir in nichts nach...Von dir hab ich gelernt, dass man nur in kleinen Schritten an sein Ziel kommt, Geduld ein wichtiges Gut ist (auch wenn du das selbst noch nicht ganz verstanden hast ;D ), dass man in Ruhe handeln muss.... und das ein Brot auf dem Fensterbrett nicht gut aufgehoben ist. ;D

Du hast mir manchmal sämtliche Nerven geraubt und es dann trotzdem geschafft, dich vor mich hinzustellen und mit dem Schwanz zu wedeln, mit einem Blick der mir sagt: "Was ist denn? Hab ich was gemacht?..... und.... krieg ich jetzt mein Leckerli?"Und trotzdem lieb ich jeden einzelnen Punkt an dir, mein kleines Mädchen. Deine Art, wie du einfach alles und jeden liebst, schenkt Kraft und Freude.

Du bist einfach ein ganz wundervolles Geschöpf und ich freue mich auf die Zeit, die wir noch miteinander haben.

Alles Gute zum 2. Wurftag, meine Anila


Dann erzähle ich euch noch ein wenig von meinem Tag:

Also heute Morgen waren wir gar nicht bei uns Zuhause, sonder wieder bei Fraulis Freundin in Dresden, weil wir gestern Abend noch auf dem Hundeplatz waren und heute ja wieder hingehen wollten.

Und das war heut morgen schon toll. Frauli hat die ganze Zeit mit Quietschestimme gerufen: "Alles Gute zum Geburtstag"
Ich hab zwar keinen Plan, was das ist, aber ich hab mich gefreut wiiiiieeeee verrückt. ^^

Dann gabs heute ein Mega leckeres Frühstück. Ganz viel Futter und Wiener obendrauf, boar war das Geil... ich hab gleich die ganze Küche von Fraulis Kumpeline vollgesabbert.

Dann ging es auf den Platz. Dort haben mich ´ganz viele geknuddelt, das war sooo toll.
Und Frauli hat ein neues Spieli ausgepackt, mit dem wir total toll Zerrspiele machen können *wuhuu*

Beim Training hab ich heute ganz viele von Fraulis leckeren Keksen bekommen die sie mit uns gebacken hat, auf die Steh ich nämlich total.

Ja und dann ging es auch schon wieder heim und selbst im Zug haben mich Leute gestreichlet und das Geburtstagswort gesagt. Das war einfach voll tolli heute!

Jetzt bin ich aber fix und alle.
Frauchen meint, mein richtiges Geschenk ist aber leider noch nicht da, weil die mit der Post wieder so lang brauchen *grummel*
Naja, aber das kommt dann wohl noch.
War auf jeden Fall ein toller Tag!"

Kommentare:

  1. Hey Anila,

    auch von mir alles Gute zum zweiten Wurftag. Auf dass du noch gaaanz viele tolle Jahre mit deinem Frauli und Abby verbringen kannst. Auf dein "richtiges" Geschenk bin ich ja gespannt.

    Wuff-Wuff Dein Chris

    AntwortenLöschen
  2. Auch hier wünschen Frauchen und ich dir noch mal alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag. Jetzt sind wir wieder gleich alt *hihi*

    *wuff* und ich bin schon auf dein Geschenk gespannt ;-) deine Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anila,
    wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag. Alles Gute, viel Gesundheit und jede Menge Leckerchen wünschen wir dir. Einen tollen Tag hattest du und nun geht es in ein neues tolles Lebensjahr.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday, Anila.


    Alles Gute im neuen Lebensjahr. Einen schönen Geburtstagspost von Deinem Frauchen hast Du bekommen.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Herzliche Geburtstagsgrüße kommen auch noch schnell von uns ......... Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute zum Geburtstag. Schön, dass du so verwöhnt wurdest und so viele Streicheleinheiten bekommen hast. Wir wünschen dir nur das Beste und ganz viele weitere gemeinsame Jahre mit deinem dich liebenden Frauchen.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
  7. Natürlich auch von uns nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag Anila. Wir sind zwar etwas spät, aber Dein Geschenk ist ja auch noch nicht da.

    Auf die nächsten 365 Tage voller Glückspunkte

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  8. Hey Anila,

    ein dicken Wuff und Herzlichen Glückwunsch zum 2.Jährigen =)
    Auf noch viele tolle Jahre mit Abby und Frauchen.

    Dein Tag war ja richtig Bombe...so viel Futter und Streicheleinheiten..Da will man jeden Tag Geburstag.

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  9. wie süß, da war Klein-Anila ja wirklich kaum größer als Abby in ihren Kindertagen *.*

    und auch wenn ich etwas spät dran bin: von mir auch alles liebe zum Geburtstag liebe Anila, lass Dich noch mal ordentlich von Deinem Frauli knuddeln! =D

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  10. so süß die Bilder .....wie schnell die Zeit doch vergeht und die kleinen groß sind :)

    AntwortenLöschen