Donnerstag, 7. Juni 2012

11 Fragen, 11 Antworten

1. Bist du Einzelhund oder lebst du in einem Rudel? Bist du froh darüber?
Abby: 
Ich bin kein Einzelhund, wer häts geglaubt. Aber bis zum 16.01.2012 war ich einer. War auch ganz nett, aber ich muss sagen, dass ich es jetzt so viel besser finde. Mit Anila kann man so toll toben und sie zeigt mir ganz viel und gibt mir Mut!

Anila:
Ich war noch nie Einzelhund... gut, bis auf ein paar Stunden vielleicht, in den ersten Monaten, wenn Frauchen mal mit Abby allein Gassi gegangen ist... Aber als ich winziglich war , hatte ich immer meine Geschwister bei mir und dann bei Frauli die Abby, die damals noch so groß war... Und jetzt ist sie irgendwie geschrumpft... Hm naja, ich mag sie trotzdem! *hihi*

2. Lieblingsknochen?
Abby: 
Och nö, sowas brauch ich nicht. Ich bekomm dreimal die Woche neue Knochen. Die fress ich entweder auf, oder sie verschwinden irgendwann auf seltsame Weise... *grübel*

Anila:
Das klingt gut, das schlag ich Frauchen mal vor! *hrhr*
Aaaber ich hab meinen Knochenkong (warum geht der nie kaputt???) und manchmal eine Leckerli Socke. Macht das Spaß, die zu zerfetzen!

3. Trockenfutter, BARF oder Nassfutter?
Abby:
Frauli weiß, was mir schmeckt! Ich liebe so Gerüche von anderen Tieren.... Manchmal finde ich auf einer Wiese so eine Duftbombe und dann wälz ich mich drin, oder koste mal... hmmm... Und weil Frauli weiß, dass ich gern sowas leckeres mag, gibt es bei mir ab und an Pansen... hmmm... *Naseleck*
Und ansonsten jaaa.... Kaninchenköpfe, Ziegenbeine, Hasenpfoten, Wachteln.... Da staunt ihr :P
Aber es gibt auch normale Sachen: Putenherzen, Rinderleber, Schafslunge und ganz viele Mukies ;)

Anila:
Ich bekomme von Happy Dog das Trockenfutter... Manchmal auch ein Stück Fleisch...d afreu ich mich immer dreimal und ärgere mich glecihzeitig, dass ich das Stück nicht so wegatmen kann, wie mein Trofu...
Bald soll ich das bekommen, was Abby immer frisst... Barf.... Was auch immer das ist... Ist mir Wurst, hauptsache Futter!

4. Lieblingsgericht?
Abby:
Nein es ist nicht Pansen, auch wenn man das jetzt denkt... Aber noch viel mehr liebe ich Leber und Hühnerherzen und Käse!

Anila:
Ich liebe alles, was man essen kann. Aber Spaghetti sind toll! Frauchen lacht sich immer kaputt, wenn ich die esse... versteh einer die Menschen.

5. Schwimmer oder Nichtschwimmer?
Abby:
Eigentlich hasse ich Wasser.... Um jede Pfütze mache ich einen riesen Bogen, damit ja nicht meine Krallen nass werden.... Aber! Wenn Anila durch den Fluss rennt, dann MUSS ich hinterher. Ich muss ja aufpassen, dass sie nichts dummes macht, versteht sich... 

Anila:
Absolut Situationsabhängig! Wenn es keinen driftigen Grund gibt, geh ich auch nicht ins Wasser! Nur, wenn auf der anderen Flussseite Gras ist... oder ein Schmetterling... Oder mein Frauchen.... Oder wenn ich ins Wasser falle, dann bin ich auch im Wasser

6. Welches Spielzeug ist dein Liebstes?
Abby: 
Mein lieblingsspielzeug? Die Anila, ganz klar... da kann man so toll reinbeißen *schwärm*

Anila:
Abby ist toll.... Aber eigentlich hab ich immer genau das am Liebsten, was Frauchen für mich in der Hand hält!

7. Welchen Trick kannst du aus dem FF und wie wurde er dir beigebracht? 
Abby:
Ganz klar - Hatschi! Wenn ich weiß, dass ich gleich ein Leckerli bekomme, niese ich vorsichtshalber noch schnell 5 mal, damit ich das Leckerli auch ja bekomme!!!

Anila:
Ööööhm, da gibts keinen speziellen. Alle Tricks, die ich kann, kann ich eigentlich ganz gut.

8. Hast du irgendeine Besonderheit?
Abby:
Klar! ich bin dazu auserkoren, die Welt zu retten und dann an mich zu reißen! *hehe*
Außerdem bin ich ein Dobermann im Chihuahuapelz...

Anila:
Jaaa, wie es sich für einen ordentlichen Dalmi gehört, hab auch ich ein Herzchen! Und dann.... ähm, bin ich besonders aufmerksamkeitssüchtig! und kann ganz tolle Fietschkonzerte von mir geben ^^

9. Was machst du nach dem Essen?
Abby: 
Nach dem Frühstück geh ich schlafen, weil wir schon die erste, große Gassirunde hinter uns haben... Aber manchmal bekomme ich auch gar kein richtiges Frühstück, sondern muss das erst ertricksen... Frauli... *augenroll*
Und nahc dem Abendbrot Zähneputzen und schlafen

Anila:
Esseeeeeeeeeeeeen *träum*, wenn ich schon dran denke *sabber*
Ich darf nach dem Frühstück schlafen gehen und nach dem Abendbrot Zähneputzen

10. Herrchen oder Frauchen ;-) ?
Beide:
Was ist ein Herrchen?

11. Wie würde ein Tag nach deinen Vorstellungen aussehen?
Abby:
Hmmm.... Also wir würden mindestens bis um 12 schlafen... Schön unter Frauchens Bettdecke.
Dann würden wir Gassigehen... Aber nicht erst an der Straße lang zu einer Wiese, sondern gleich zu einem Megagroßen Feld, wo ich megaweit mit Anila rennen kann... Ich würde sie natürlich einfangen und könnte auf ihr rumkauen... Frauli würde uns nicht einmal stören! Ich dürfte Leute und Hunde anbellen, so laut, wie ich möchte *hachja*
Danach würde ich einen riesen Berg herzen und Leber bekommen und Käse! Und Anila müsste daneben sitzen und sabbern *muhahahaaaa*
Dann schlaaaaaaaaaafen und fressen und rennen und Krach machen... Und keine Zähne putzen!

Anila:
Wir müssten mindestens um halb 7 schon draußen sein auf einer Riesenwiese mit ganz vielen Hunden! Mit den könnte ich toben! Frauli hätte einen riesengroßen Rucksack auf dem Rücken, gefüllt mit Leckerlis! Die mini Futtertasche ist viel zu klein und da passt so wenig rein. Ich würde dann ab und an zu Frauli gehen, sie macht den Rucksack auf und ich dürfte soviel daraus fressen, wie ich möchte.... Und dann wieder spielen *träum*
Und ich müsste nicht schlafen gehen!


Kommentare:

  1. Ihr seid ja beide sooo süß und schön, dass ihr mitgemacht habt :)

    Ach ja, fragt doch mal euer Frauchen, welche Zahnbürste ihr benutzt ... (bei Lilly bekomme ich den "Dreck" irgendwie nicht aus den Backenzähnen raus ...)

    Liebe Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Wir haben eine aus dem Zoo & Co und ich bilde mir ein, dass die von Trixi ist... Und wir putzen noch nicht so lang, jetzt vielleicht seid 2 1/2 Wochen. Das heißt, wir sind noch am üben... Von daher weiß ich noch nicht wirklich, wie die Backenzähne hinten aussehen. Anila muss erst noch lernen, nicht auf der Bürste zu kauen *augenverdreh* ;)

    Am Besten wird da wohl wirklich eine elektrische Zahnbürste sein, denke ich. Aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer...

    LG,
    die Oberpinselpfote

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe am Anfang regelmäßig geputzt ... wobei Lilly auch noch viel auf der Zahnbürste rumgekaut hat ;) ... dann ist mir aufgefallen, dass ich die Backenzähne überhaupt nicht sauber bekomme und habe das Ganze so ein bisschen schlurfen lassen. Ist ja auch schwierig, ich kann Lilly ja nicht sagen, jetzt mach mal schön "A" und lass Frauchen mal für 5 Minuten deine Zähne sauberpopeln ;)

      Nach einer elektrischen Zahnbürste habe ich mich noch gar nicht erkundigt ... da hätte Lilly bestimmt auch Angst vor, wenn etwas in ihrem Mund Geräusche macht ;)

      Liebe Grüße,
      - Lilly's Frauchen -

      Löschen
    2. Ja, das ist richtig... Innen putze ich auch noch gar nicht... ich weiß auch nicht, ob das überhaupt möglich ist...
      Dund die Zahnbürste ist übrigens nicht von Trixi, sondern von Beaphar. Für uns ideal, weil sie an dem einen Ende eine Anilabürste und an dem anderen eine Abbybürste hat ;)

      Und die elektrische würde ich auch nicht nehmen, obwohl es ja auch eine Gewöhnungsfrage st ;)

      LG,
      die Oberbinselpfote

      Löschen
  3. hihi, peani ist wie Abby, der würde am liebsten bis 12Uhr schlafen und Finni ist wie Anila, der weckt mich um 7Uhr :D

    LG Aleks mit den zwergiiiies

    AntwortenLöschen