Donnerstag, 21. Juni 2012

21. Wir Mädels hatten Besuch

...und zwar mal wieder aus Dresden! Eine Spielgefährtin von Anila hat uns besucht.
Und zwar die kleine Mina, die mittlerweile ganz schön gewachsen ist.
Das frauchen und ich wollen uns jetzt auch öfter treffen, denn wir haben beide zwei pubertierende Junghunde und können sie dann mithilfe des anderen erziehen ^^
Anila pöbelt momentan nämlich ganz schön gegen Hunde, wenn sie an der Leine ist und nicht zu ihnen hin kommt.
Große Wiedersehensfreude
"ich will dir was erzählen, bleib stehen!"
Dabei hält sich Abby erstmal raus.
Aber jagen ist toll! Alle auf Mina mit den Düseohren
Anila bekommt wieder ein Lifting verpasst und Abby feuert an.
Ihr Blick ist herrlich!
Anila:" Wie? was? Ich...keuch,schnauf... soll doof aussehen? schnauf... Warum?"

Anilas pfote ist toll... alles andere ist unwichtig... aber ihre Pfote *-*
Abby schüttelt sich und entpuppt sich zu einem Gruselmonster
"Krääächz, ich bin hier das Wiesenmonster!"
Abby: Wiiieeeeesenmonsteeeer... erschaudere!  
Mina: Da kann ich ja nur lachen
Anila: aller liebste Tannenzapfe... nichts brauche ich mehr.... Tanni <3
Dann hat Mina eben mit Abby gespielt...
Aber richtig gefangen hat sie Abby nicht. Abby ist Weltmeister im haken schlagen. ;)
Und natürlich im fliegen ;)
Abby: Pfff, diese Kinder wieder.... so was würd ich nie... obwohl...
Abby: Los doch Anila! Loooos, mach sie platt maaan!
Mina: What? o.O
Ja, ich bin toll!
:D

Anila: ich hab die Gewürze!
Mina: Sehr gut, ich halt sie fest und dann... hehe
Abby: von wegen! Du bist viel zu lahm...
bätsch!
Abby: heheheheeeeee
Mina: Keuch, schnauf... kleines Flitzemonster, bleib hiiier
hier sagte ich hiiieeeer. *schnauf*
Ach, ihr seid so langweilig... Dann nehm ich lieber allerliebstes Tannenzapflein zum spielen. Tanni <3
War doch öde... Frauli, gehn wir heim?
Zuhause dann bekam jedes Hündchen sein Plätzchen und es wurde erstmal geschlafen.
Während sich die Frauchens den Wanzt vollhauten ^^

Kommentare:

  1. Richtig süße Bilder - besonders das Anila-Fliege-Lefzen-Bild ;)

    Zu was anderem - das Pöbeln an der Leine. Knurrt Anila dann auch? Lilly jault immer erst und dann knurrt sie - knurrt der andere zurück, hört sie schlagartig auf und tut so, als hätte der andere angefangen ;) Was machst du, wenn Anila pöbelt?

    Ich hoffe echt, dass das bald wieder aufhört. Ist ganz schön nervig, immer einen weiten Bogen zu machen oder in die andere Richtung zu laufen *augenroll*

    Liebe Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    AntwortenLöschen
  2. hm, manchmal... glaub ich. aber meist ist es doch eher ein jaulen, oder bellen. Ich vermute, dass das einfach nur ein protest ist, weil sie nicht zum Hund kann. Dann versucht sie eben so seine Aufmerksamkeit zu erregen, nach dem motto: "Komm mal her!" Ohne leine mahct sie zumindest nicht so extrem, denn da kann sie ja hinrennen... beschwichtigt dann aber auch gleich ihr gegenüber.

    So dann versuche ich immer andere Hunde vor Anila zu sehen. Dann gibts das Kommando Sitz, was sie dann auch befolgen muss! Und dann verlange ich einen Blickkontakt. Da sie so verfressen ist, klappt das recht gut. Aber manchmal ist sie einfach wie im rausch... Da denkt sie nur noch an den Hund und dann sehe ich zu, dass ich so schnell wie möglich weiterkomme. Sie ist dann nicht mehr wiklich ansprechbar...

    Aber ich denke schon, dass das besser wird. Ist eben die Pubertät... mit Abby hat das in dem Alter auch angefangen. *augenroll*

    Nur noch 5 Monate >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn ich Hunde hinter uns sehe, dann sorge ich dafür, dass Lilly sie sieht und wenn sie dann wieder so geiert, dann schleife ich sie hinter mir her. Ansprechbar ist sie in solchen Momenten nur selten :/ Aber viel mehr Probleme haben wir, wenn uns ein Hund entgegenkommt ... dann versuche ich (wenn sie geiert) abzubiegen oder umzudrehen, bis sie wieder bei Sinnen ist ... was in der Regel nicht der Fall ist, wenn sie direkt an einem Hund vorbei soll ... Das ist sooo nervig. Wenn sie ohne Leine ist, verträgt sie sich wirklich mit Jedem und hat keinerlei Probleme, ich denke also auch, dass sie mir damit sagen will "Lass mich verdammt noch mal da hin!" ;)
      Manchmal ist es echt schwer sturer als sein Hund zu sein ;) Aber wir schaffen das!!! :)

      Liebe Grüße,
      - Lilly's Frauchen -

      Löschen
  3. Erstmal muss ich sagen: Schöööööne Bilder wie immer! :D
    Abby sieht total witzig aus, wie ein kleines Ferkelchen *g*


    Oh ja! Finni ist jetzt im Modus, dass er jault, weil er unbedingt hinmöchte.
    Wenn er nicht darf, fängt er manchmal aus Frustration an zu bellen.
    Das jaulen, fiepen etc. ist noch nerviger als die Kläfferei. Ach man,
    wird schon werden ^^

    Guckt dich Anila auf Kommando an?

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Anila schaut mich auf das Kommando "Schau" an und bei ihrem Namen. Das klappt perfekt ohne Ablenkung und mit manchmal länger. Aber sie tut es. heute lief es zum Beispiel recht gut. Sie hat gewufft, also kein richtiges Bellen, mich dann aber angeschaut und Leckerlis und Lob kassiert ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also "Schau" beherrscht Lilly ohne Ablenkung auch perfekt. Muss sie z.B. auch immer machen, bevor sie Futter bekommt ... mit Ablenkung sieht die Sache leider (noch!!!) etwas anders aus ... ;)

      LG

      Löschen
    2. also völlig normal... da hilft es nur durchzuatmen und sich zu sagen: nur noch 5 Monate *heul*

      ;)

      Löschen
  5. ich liebe solche Tobefotos!!

    LG
    Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ui so viele tolle Bilder hast Du uns
    mit gebracht!!!

    Da ging ja mächtig die Post ab.

    Und die Abby möchte ich gerne haben :-)

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da kommen wir uns aber in die Quere... ich möchte Abby gern behalten ^^
      Sie ist ich in Hundeformat. Genau so verrückt :D

      LG

      Löschen
  7. Die kleine Abby hat die beiden großen echt fertig gemacht. Gratulation Abby. Du bist klasse. Keiner hat dich eingekriegt. Tolle Bilder.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das kannst du laut sagen. sie ist sowieso die größte *schwärm*

      Löschen
  8. Schöne Bilder von den Rabauken :-)
    Wie sie herumflitzen .... klasse
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Tobebilder von den dreien!

    lg Chico

    AntwortenLöschen