Freitag, 9. August 2013

09. Neues Objektiv! Canon 70-200 4L / 5. Prüfung gerockt!

Hallo meine Lieben!

Ich danke euch auf das herzlichste für das viele Daumendrücken, es hat geholfen.
Deeeeeeenn ich habe die mündliche mit einer 1,0 gerockt *freu*
Ich weiß mittlerweile so viel über meine Käferchen, dass ich der Prüferin sogar was erzählen konnte, was sie noch nicht wusste ;)

Dann musste ich noch zu vier Käfern aus meinem Kasten etwas zur Ökologie erzählen, z.B. dass Florfliegen und Schlupfwespen als biologische Schädlingsbekämpfer eingesetzt werden....

Ja und zum Schluss musste ich noch ganz viele Tierpräparate bestimmen. Da ich fleißig viele Artennamen gelernt habe, hat mir das alles geholfen.
Als sie mir dann die Note sagten hätte ich fast angefangen zu heulen vor Freude. ^^

Naja, dann kam heute mein neues Objektiv und das ist der eigentliche Grund des Postes.
Da ich ja mit der Fotografie etwas durchstarten möchte, hab ich mir nun endlich was richtig gutes geleistet.

Das Canon 70-200 4L USM

Getestet hab ich natürlich auch. Leider hab ich allerdings immer, wenn ich ein neues Obi habe, Pech mit dem Wetter. Der Himmel ist grau, keine Sonne in Sicht und dann hat es noch angefangen zu regnen.

Trotzdem hat mich das Objektiv sofort überzeugt.

Hier ein paar Testbilder

Fokustest. Da musste mein neues Scratchboard-Werk herhalten: Fokus sitzt! ;)
nochmal die Federn man kann sehr gut die Fokussierte Ebene erkennen. Oberhalb und unterhalb ist es unscharf. So muss das sein!
Bei einem ISO Wert von 800 und einer Blende von nur 1/20s!!!!! ist dieses tolle Bild entstanden.
Dann ging es ab nach draußen in das Schmuddelwetter.
Einfach Wahnsinn, wie gut die Farben wiedergegeben werden, trotz des schlechten Lichtes. Da kann das Sigma nicht mithalten, da wären Anilas Augen viel dunkler gewesen.
kleines Bewegungsbild. Vielleicht nicht perfekt, aber wie gesagt... bei dem Wetter ;) Beeindruckend auch, wie wenig die Bilder rauschen bei so hoher ISO
Bei den Abby Bildern hat es mich dann total umgehauen! man kann sogar die Pupillen sehen. Auch hier hätte das Sigma Abby einfach zwei schwarze Kullern geschenkt. Das Canon gibt ihnen sogar Farbe. Wahnsinn!
Ich bin einfach nur restlos begeistert.
Selbst Abby in Bewegung ist recht scharf. Und die Augen... einfach grandios ^^
Den Makrotest hab ich auch gleich durchgeführt mit meiner Raynox Makrolinse.

Aber Achtung, gleich kommen Spinnenbilder!!





Schau mir in die Augen... hier war die Blende etwas zu groß, deswegen ist auch nicht so viel scharf....

Dennoch sehr zufriedenstellend. Seht ihr die Feinen Haare am Hinterkopf?


Abschließend kann ich sagen, dass ich schon jetzt der Meinung bin, dass das Objektiv jeden Cent wert ist und ihr werdet in Zukunft viele, schöne Bilder zu Gesicht bekommen. Das verspreche ich ;)

Liebste Grüße,
eure Clarissa

Kommentare:

  1. Hey, erst mal herzlichen Glückwunsch, eine 1,0 kann sich doch sehen lassen. Jetzt ist aber Party angesagt!

    Glückwunsch auch zum neuen Objektiv, die Bilder sind der Hammer. Die Spinnenaugen - der Wahnsinn!

    Ich bin schon auf die kommenden Fotos gespannt.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^^

      Ich hoffe ihr müsst nicht zu lang darauf warten... Denn bei uns regnet und regnet es.

      LG

      Löschen
  2. Also dann kommen hier erst einmal ganz dicke fette und herzlich gemeinte Glückwünsche zu dieser wahnsinns Prüfungsnummer - aber - wir wussten es eigentlich :-)

    Das Objektiv hast du dir also richtig erarbeitet - weiterhin ganz viel Spaß damit - wünscht dir - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin echt so was von neidisch ... die Fotos sind klasse geworden :-)

    Ach, und herzlichen Glückwunsch zur 1 :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zur Prüfung und Gratulation zum Objektiv.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Clarissa,

    als erstes wollte ich dir zu deinem tollen prüfungsergebnis gratulieren: complimenti!!!
    Das neue Objektiv scheint ja wirklich toll zu sein, da kann man ja jede Einzelheit genau erkennen!!
    Und die Spinnenfotos finde ich auch klasse, da bekommt man ja richtig angst vor so einer Monsterspinne!!
    Bin gespannt auf deine naechsten Bilder!!!

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
  6. Vielen dank ihr Lieben! :)

    Ich hoffe die nächsten Bilder lassen nicht allzu lang auf sich warten... :S Hier regnet es seit heut Mittag ununterbrochen

    LG,
    Clara

    AntwortenLöschen
  7. wahhh, die Spinne springt mich an!!! ach ne, doch nicht Oo
    halleluja, was'ne Fotoqualität! =D wirklich beeindruckende Bilder!

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  8. DANKE für´s vorwarnen - so schnell habe ich noch nie runter gescrollt *grins*. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum tollen Prüfungsergebnis und zum Objektiv. Ich habe das Canon seit drei Jahren und für mich ist es für die Hundefotografie einfach perfekt! Deine ersten Bilder machen richtig Spaß auf mehr - sie sind klasse geworden!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  9. Ich gratuliere dir zu deinem Prüfungserfolg. Da ist das neue Objektiv ja eine richtige Belohnung für die ganze Lernerei. Manchmal muss man sich auch selbst belohnen. Deine Bilder sind großartig. Ich hoffe du bist mir nicht böse das ich mir die Spinnenbilder nicht angesehen habe. Danke das du mich vorgewarnt hast.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Huhu
    Glückwunsch zum neuen Objektiv, die Bilder sehen schon mal sehr vielversprechend aus.
    Ich wünsch Dir ganz viel Spaß damit und immer gutes Licht. ;-)

    lg Silke

    Ach und P.S.: Nochmal super herzlichen Glückwunsch zur 1.0 bestanden, das ist wirklich spitzenklasse, kannst stolz auf Dich sein!

    AntwortenLöschen
  11. Ich kündige *lach*. Diese Spinnenbilder sind leicht unerträglich. Könntest Du nicht Dein Faible für Dsungarische Zwerghamster entdecken???

    gegruselte Grüße
    A&L

    die Dir zur 1 ganz herzlich gratulieren. Tolle Leistung!

    AntwortenLöschen
  12. Da bleibt mir nichts anderes übrig als gleich zweimal zu Gratulieren!!!!!

    Freu mich schon auf die folgenden Bilder...auch wenn's bei mir nicht unbedingt Spinnen sooooooooooooo nah sein müssen;)

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen