Montag, 13. Mai 2013

13. Vögel und Löwenzahngrimassen

Hallihallo!
Vorneweg noch über diesen Weg ein großes Dankeschön, dass ihr mir so fleißig bei dem Katzenfoto geholfen habt :)
Es wird das letzte, weil man das ganze Gesicht sehen kann und die Farben dort einfach sehr realistisch sind. ;)

Heute kommt bei uns der Handwerker. Leider kam es im Winter in meiner Wohnung zu einer starken Schimmelbildung. Ist natürlich absolut ungesund für uns drei. Aber schuldig kann ich mich hierbei nicht fühlen. Nachts konnte ich nicht mit offenem Fenster schlafen. Was nicht bedeutet, dass es mir zu kalt war, nein. Ich liebe es mit offenem Fenster zu schlafen. Aber im Winter hat sich dann der Frostschutz der Heizung angeschaltet und sie hat die ganze Nacht das Geld zum Fenster raus geheizt... :/
Also hab ich es zu gelassen, weil das ja doof ist. Und deswegen hatte ich dann am Morgen immer tropfnass beschlagene Fenster. Und das hat sich auch auf die Außenwand gelegt. Nun dem Vermieter kam das Problem wohl bekannt vor und er hat sofort dem Handwerker Bescheid gegeben... Naja mal sehen...
------------------------------------------
Hier ein paar Bilder von der Vogelstimmenexkursion. Sind nur wenige Gute bei rausgekommen, weil das Wetter eine Katatsrophe war.


Das einzige gute Bild von einem Amselmännchen.
Lärchenblüten
Nachmittag um 17Uhr.... Die Sonne kam mal ganz kurz raus.
Den Buntspecht hab ich nicht besser erwischt....
 So und die Bilder sind vom letzten Montag auf der Löwenzahnwiese.
Anila beim Blumen fangen :D
Staubsaugeeer
hm? wo soll die gelbe Blume sein? Ich seh keine....
Haps!
Voll angepeilt!
Aaaaaah, es will mich ersticken!
Wenigstens hängt dir das zeug nicht ständig im Gesicht.... Frauliiii hab Mitleid mit mir!
Komm her ich atme dich auf!
hmhm, da war doch Norden, dort Süden, Knickohr-Koordinaten N 50°56. 334, EO13°34. 684----- Jap, hier bin ich richtig!
Hier in meinem Reich, bin ich die Königin und herrsche über jedes Staubkorn! Oh ja....

Kommentare:

  1. Die Bilder haben mal wieder einen ganz besonderen Zauber, da hat der Fotograf nicht nur ein gutes Auge, sondern auch den Sinn für die kostbaren Dinge in der Natur.

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Bilder - Blumenfangen sieht ja richtig gut aus ;) Anilas fliegende Ohren sind toll. Die Knickeohren sehen aber auch niedlich aus.

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jau probier das mal, das schmeck, ääääh macht Spaß :D
      LG

      Löschen
  3. Wieder einmal so schöne Bilder, besonders das Blumen Fangen ist ja sooo klasse. Das sollte ich wohl auch mal probieren, mal sehen. Bisher hab ich den Löwenzahn nur zum Fell Färben genutzt.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh du musst ihn mal probieren. Anila hört gar nicht mehr auf, wenn sie einmal mit Köpfe futtern angefangen hat *augenroll*
      LG

      Löschen
    2. Hab ich Frauchen geflüstert, sie hat mir auch Löwenzahnköpfe geschmissen. Fangen konnte ich sie, aber schmecken tun die mir nicht. Hab sie immer wieder ausgespuckt.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  4. Hey,
    Oh Schimmel klingt ja gar nicht gut. Ich drücke die Pfoten das der Schaden ganz schnell behoben wird :-).

    Die Bilder sind wie immer toll- ihr habt ja eine Menge Löwenzahn *staun*.

    P.S. : unsere Agi-Videos kannst du dir bei meinem bericht vom 01.05.2013 anschauen
    http://decos-life.blogspot.de/2013/05/bericht-vom-01052013.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^^ Und schnell die Videos anschauen geh....
      LG

      Löschen
  5. Das Amselfoto ist total schön geworden - gefällt mir richtig gut :)

    Und was den Schimmel angeht drücke ich dir ganz dolle die Daumen, auch wenn ich nicht denke, dass der Handwerker da groß was machen kann. Ist erst mal Schimmel da, ist er leider schwer wegzubekommen. Gibt es für euch denn eine Alternativ, sprich eine andere Wohnung? Aber vielleicht bekommt der Handwerker das ja auch irgendwie gebacken!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja eine Alternative im Moment nicht wirklich. Tharandt ist ja nur ein Dorf, auch wenn Stadt am Schild steht... das Wohnungsangebot ist nicht berauschend.
      Und im Prinzip wollte ich hier eh nur wohnen, bis das Studium zu Ende ist ;)

      Es ist ziemlich schhlimm. der Handwerker muss dort den kompletten Putz wegnehmen....

      LG

      Löschen
  6. Wunderschoene Fotos, wie immer :) Ich liebe diesen Blog einfach!

    Ich veranstalte absofort einen Foto Wettbewerb auf meinem Blog. Das Thema sind schlafende Schoenheiten, also Haustiere versteht sich :) Wenn du Lust hast, kannst du gerne mitmachen! Ich wuerde mich total freuen! Liebe Gruesse

    Zum Fotowettbewerb:
    http://livislittlelife.blogspot.de/p/foto-wettbewerb-1.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui super, schau ich gleich mal vorbei ^^

      Löschen
    2. 2 Bilder sind erlaubt, sofern von 2 verschiedenen Tieren :) vielen dank fuers mitmachen! Das Bild ist genial XD

      Löschen
  7. Hallo,

    schön, dass Du Dich für ein Foto der Katze entscheiden konntest, auch wenn ich Dir wohl keine Hilfe war. Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du den Schimmel beseitigt bekommst.
    Ja, die Bilder sind wunderschön, tolle Farben und tolle Untertitel.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  8. Das Blumenfang Bild ist der Hammer *g*

    Ein Buntspecht wie klasse. Sieht man hier ja selten...liegt aber auch an den wenigen Bäumen bei mir auf der Ecke.
    liebe Grüße
    Roveena

    AntwortenLöschen
  9. Aber die "wenigen" Bilder sind super schön!! Was für einen Spaß die beiden haben.

    V

    AntwortenLöschen
  10. Schimmel ist pfui, aber die Fotos sind alle ganz toll - ihr seid ein gutes Fototeam.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das ist er *seufz* könnt froh sein, dass ich davon kein Bild gemacht hab. >.<
      LG

      Löschen
  11. Oh ja, Schimmel in der Wohnung ist natürlich übel. Wichtig, dass gleich was dagegen unternommen wird. Aber schuldig brauchst du dich wirklich nicht fühlen.
    Die Bilder von der Exkursion und der Löwenzahnwiese sind toll! Auch wenn der Specht etwas im Dunkeln geblieben ist. Aber mit Vögeln aufs Bild bannen, habe ich im Moment auch so meine Schwierigkeiten - bei unserem trüben regenerischen Wetter bleiben die lieber versteckt im Trockenen.
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja wie man sieht, war das Wetter an dem Tag auch nicht gerade toll... Da war ich schon ziemlich enttäuscht, weil ich das Problem nicht verstanden habe, was dabei gelegen hätte, wenn wir die xkursion um eine Woche verschoben hätten... Naja
      LG

      Löschen
  12. dann viel erfolg im kampf gegen den schimmel.
    sind wieder richtig süße fotos. abby hat schon recht, so wirklich was sehen in der hohen wiese ist schwer hehe.
    lg sandys frauchen

    AntwortenLöschen
  13. ♥ ...wundervolle Bilder!!!!
    ...so schön jetzt die Kontraste mit den Löwenzahn... mega schön!
    Hoffe alles kommt gut mit dem schimmel...
    herzlichst

    AntwortenLöschen