Freitag, 29. März 2013

29. Unser Osterspaziergang

....ging doch nicht in die schöne sächsische Schweiz, das hat uns das Wetter vermiest....
10cm Neuschnee ist einfach zu viel um auf eine Bergtour zu gehen...
Dafür waren wir in der Dresdner Heide ca. 3 1/2h unterwegs.

Da ging es lang

Aber vorher noch aufwärmen!
Tara
und Joy.... müsstet ihr noch kennen ;)
Haare richten

Und los!


auch die Szene gibts wieder ^^


Zapfe!

Gib mir die Zapfe, Tara!

Ööööööh.... das war ne Drohung!

Bei Joy hängt was am Stock


Chica: ich wills!

Gleich lässt sies fallen, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich.....

Year, ich wusste es!




Border Colli nr. 1
hatte keine Lust auf Spielen.
Schneeballfangen






Arbeitsplatz im Wald :D

Der Blick.... zum Niederknien <3


Sehr sportlich die Joy
Was, das wars???

Ich find das Bild so klasse :D
Heute hatte sogar mal Abby Schnee-Bommeln...
 Und WIR haben den Osterhasen gefunden! ^^
Noch etwas Schnee mehr und Abby hätte ebenfalls einen Schneehasen abgegeben
Border Collie Nr. 2 - viiiiiieeeeeel interessanter
Guten Tag allerseits!
Genug der Förmlichkeiten! Jetzt gibts Aktion....
Äh ja.... was ist das?
Anila: wir spielen "wer zuerst zwinkert"
Langweilig....



ein toller Hund *seufz*
 Doch dann kam etwas großes..... zotteliges..... schwarzes..... aus dem Wald!
Abby ist schon mal in Deckung gegangen, wer weiß, was dieses Wesen vor hatte......




ein Afghane! 
Und sooo groß, da war sogar plötzlich Anila klein
und Abby noch winziger...
Unter der Mähne blitzten ab und an sanfte Augen vor...
Vom Charakter her ein absoluter Traum. Total gelassen und souverän....
Da ja! Er hat Augen ;)
Und eine verdammt schicke Frisur ;)
Die aber manchmal verrutscht...
 Und beim Rennen schaut er aus wie ein schwarzer Löwe *hihi*





Das wars von heute ^^
LG,
Clara
und:

Kommentare:

  1. Ganz tolle Fotos und wieder richtig viel Schnee! Bei uns regnet es hauptsächlich, da wäre mir Schnee lieber. Solche Rudelspaziergänge sind einfach toll, vor allem wenn die Hunde auch so aktiv miteinander interagieren.
    Und der Afgahne ist cool! Das gibt ganz tolle Fotos, wenn die rennen. :-)

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben es geahnt. Dieses Jahr kommt der Schneehase. Ihr habt ihn gefunden bei eurer Waldtour.
    Wir wünschen euch ein wunderschönes Osterfest und erholsame Feiertage. Habt eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Wow! So wunderschöne und viele Fotos habt ihr mitgebracht. So eine gemischte Gruppe ist toll, alle Hunde haben was ganz besonderes - du hast sie gut fotografiert. Das letzte Bild ist natürlich ganz herzallerliebst :-)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn wir die Fotos wieder super toll finden, sind wir doch irgendwie froh, dass bei uns kein Schnee mehr liegt und es sogar nachmittags so warm ist, dass ein Cardigan reicht *juhu* Wir drücken euch die Daumen/ Pfoten, dass ihr auch nicht mehr lange frieren müsst ;-)

    Liebste Grüße und frohes Ostereiersuchen,
    Lilly & ihr Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Clara,

    was für wunderschöne Fotos... ich dachte schon wir hätten hier viel Schnee... supersüß wie gut sich die Hunde verstehen... meine süße Labby-Lilly will nun auch los und den Osterhasen finden... und meine Kiddies sollen ihr helfen... LACH...
    Euch allen ein wunderschönes Osterfest und liebe Grüße aus Ostfriesland

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Clara,

    ich finde das Bild mit "gleich lässt sie es fallen, gleich, gleich..." wirklich sehr lustig. Ganz tolle Bilder insgesamt von einem tollen Ausflug.
    Zum Glück haben wir hier weder Regen noch Schnee, sondern herrlichen Sonnenschein. Mal sehen wie lange das anhält.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen